nambu

In unserem kleinen und feinen Büro fühlen wir uns wie Zuhause! Für die tägliche Arbeit ist es uns besonders wichtig, eine gute Atomsphäre zu haben. Nur so kann man sich neben der Erledigung des Daily-Business auch entspannen und wohlfühlen. Dabei entstehen immer wieder originelle Ideen und neue Strategien um unsere Webseiten noch Bedienerfreundlicher und Übersichtlicher zu gestalten.

Mehr über unsere tägliche Arbeit können Sie unter Referenzen finden. Dort sind einige der Projekte, die wir bereits Umsetzen konnten, näher beschrieben.

Wer es ab und zu gerne etwas technisch mag kann sich in unserem Blog umsehen. Wir halten dort immer wieder Erkentnisse und Techniken die wir bei unserer Arbeit gewinnen fest.

Lukas Schnieper



Dank meiner Ausbildung konnte ich meine Erfahrung mit Linux und Opensource Software allgemein in die nambu von der Gründung an mit einbringen. Heute arbeiten wir fast ausschliesslich damit und haben so eine grosse Flexibilität, können Fehlern exakt auf den Grund gehen und hinter die Kulissen schauen. Das kommt mir als Technik-Crack zugute, schliesslich will ich wissen wie und warum etwas funktioniert.

Neben der Weiterentwicklung des PHP Frameworks fadal, der Umsetzung von Webseiten bin ich auch in der Serveradministration und der Planung und Organisation von Webapplikationen und als Social Media Manager für andere Firmen tätig.

Auch den Büroalltag mit Rechnungsversand- und Kontrolle erledige ich. Meist hat man in dieser Zeit, wenn man von einer Problemstellung abglenkt ist, die besten Lösungsideen! Und selbstverständlich das Wichtigste: Die Kundenbetreuung per Telefon und Email.

Dominik Schnieper



Programmieren war und ist ein Hobby von mir! Mit dem PHP Framework fadal kann ich das voll ausleben. Aus der Entwicklung dieses Frameworks kommt eine menge Erfahrung und Wissen, welches ich mir bis jetzt angeeignet habe.

Es ist auch immer wieder spannend, andere Programmiersprachen wie C#, JavaScript, ASP.NET u.s.w. mit deren Frameworks zu sehen und dafür Applikationen zu erstellen. Zur Zeit erstelle ich viele Projekte mit ASP.NET MVC3 und dem EntityFramework 4 was richtig viel Spass macht.