Flowplayer - Automatisches stoppen von bereits laufenden Playern

Lukas [Tricks und Tools, php]

Der Flowpayer ( http://flowplayer.org/ ) ist ein Open Source Flash Video Player. Die Dokumentation ist super, doch haben wir beim letzten Problem keine Pfannenfertige Lösung gefunden. Ich bin der Meinung, dass es durchaus öfter vorkommen kann, dass mehrere Player auf einer Seite sind und immer nur einer davon abgespielt werden sollte. Deshalb habe ich das in einer FAQ oder irgendwo in einem Forum erwartet. Dem ist aber nicht so. Hier wäre sie also, sollte jemand danach Suchen:

$f("flowplayeraudio1", "/flowplayer/flowplayer-3.2.10.swf", {
    clip : {
        onStart : function() {
            $f("*").each(function() {
                if (this.id() != "flowplayeraudio1") {
                    this.pause();
                }
            });
        },
        onResume : function() {
            $f("*").each(function() {
                if (this.id() != "flowplayeraudio1") {
                    this.pause();
                }
            });
        }
    },
});

Wichtig ist den Event beim Start sowie Resume anzuhängen und dann den eigenen Player zu ignorieren, sonst wird das play sofort wieder gestoppt.

zurück